Vor mehr als 30 Jahren wurde bei mir Rheuma diagnostiziert und schulmedizinisch behandelt. Es folgten u.a. schwere Rheumamittel. Meine Gesundheit verbesserte sich nicht, es kamen noch andere nebenwirkungsbedingte Auswirkungen dazu. Ich war nicht mehr in der Lage den normalen Alltag zu meistern und kam zu diesem Zeitpunkt zu einem Naturheilmediziner. Dieser eröffnete mir, wenn ich die Ordnung in meinem Körper nicht wieder herstelle, würde ich in einigen Jahren im Rollstuhl landen. Er wies mich darauf hin, dass Ernährung eine entscheidende Rolle dabei spiele.

Seit diesem Zeitpunkt ist Ernährung mein Thema. Ich begann vorsichtig verschiedene Ernährungsstrategien und siehe da, mein Gesundheitszustand wurde immer besser. Schon nach kurzer Zeit, konnte ich die Rheumamittel absetzen und nur durch eine konsequente Ernährungsumstellung erreichte ich eine neue Lebensqualität ohne Medikamente.

Da mich diese persönliche Erfahrung sehr geprägt hat, habe ich mich als zertifizierte Ernährungsberaterin ausbilden lassen.

Nun möchte ich gerne all jenen Menschen eine Stütze sein, die einen ähnlichen Lebensprozess durchleben oder überhaupt den roten Faden der gesunden Ernährung vermitteln.

Durch die veränderte Ernährungsweise wurden mir weitere persönliche Geschenke gemacht. Meine komplette Gedankenebene hat sich verändert, ich habe die Naturheilkunde mit all ihren Facetten entdeckt und lebe meine Spiritualität. Die Ausbildung zur Naturheilkundeberaterin, sowie die Schulung der Intutition als  energetische Heilerin machte für mich das Ganze komplett. Somit verbinde ich Himmel, die Spiritualität, als auch Erde,  die Ernährung und Naturheilkunde miteinander, weil mir ganz klar vor Augen geführt wurde, dass diese Bereiche nicht zu trennen sind.

In meiner Beratungspraxis gehe ich liebevoll auf die Menschen ein und werde sie sowohl himmels- als auch erdbezogen begleiten. Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg.

 

 

 

Cornelia Bornhäußer

Naturheilkundeberaterin

Ernährungsberaterin / Heilerin

 

Haydnstr. 10

 

76307 Karlsbad

Tel.07202-7883

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Beratungen und Angebote ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers und sind keine Erstellung von Diagnosen. Heilarbeit ist ausschließlich die Weckung von Selbstheilkräften.