Schüßler Salze

 

Der Arzt Wilhelm Schüßler ( 1821-1898 ) wählte den Begriff Biochemie für seine Heilmethode, die auf der Annahme gründet, dass Erkrankungen auf den Mangel bestimmter Mineralstoffe ( anorganische Stoffe ) im Körper zurückzuführen und durch systematische Zufuhr dieser Stoffe zu heilen sind. Er bezeichnet diese Salze auch als Funktionsmittel.

 

Funktionsmittel können Mineralstoffverluste in Ihrem Körper wieder ausgleichen.

 

Z.B. Kann die " heiße 7", Magnesium phosphoricum bei Unruhezustände angewendet werden.

 

Die Schüßlersalze  bieten im feinstofflichen sowohl auch auf der körperlichen Ebene ihren Einsatz.

 

Ich biete Ihnen eine Beratungssprechstunde  an.

 

 

 

 

 

 

 

Cornelia Bornhäußer

Naturheilkundeberaterin

Ernährungsberaterin / Heilerin

 

Haydnstr. 10

 

76307 Karlsbad

Tel.07202-7883

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Beratungen und Angebote ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers und sind keine Erstellung von Diagnosen. Heilarbeit ist ausschließlich die Weckung von Selbstheilkräften.